28.04.2018 vs. Hamburg Dragoons

Match 1

Bei schönem Wetter, mit Temperaturen um 17° und viel Sonnenschein, sind die Skunks in die Season 2018 gegen die Dragoons gestartet.

1234567R
Dragoons
0
0
1
0
2
0
0
3
Skunks
0
0
2
0
6
3
X
11

Mit 14 Spielern ging es an den Start. Unser Training hat sich ab dem ersten Inning bezahlt gemacht und es wurde in der Defense von Anfang an konzentriert und ruhig keine Runs zugelassen.

Tom Bönicke, unser Pitcher im ersten Spiel, hatte die Gäste von Beginn unter Kontrolle. Wurde der Ball doch ins Feld gebracht, war die Defense bereit, um das nötige Aus zu machen. Tom B. markierte diverse Strike Outs.

Marc Bönicke, der als Catcher seinem Bruder Tom gegenübersaß, machte auch einen guten Job hinter der Platte.

Unser Leadoff Hitter im ersten Spiel, Timo Harder, zeigte gleich mit einem Double wohin die Reise gehen soll. Sein Bruder Marc Harder wiederholte das als zweiter Schlagmann.

Unsere Coachs haben unser Team von draußen geleitet und wenn nötig das Feld gestellt.

Im drittem Inning wurden dann 2 Runs von den Skunks erzielt, nachdem wir in den Innings zuvor diverse Hits erzielt haben und sogar mit base is loaded in die Defense mussten.

Im vierten Inning erzielte die Dragoons ihren ersten Punkt, danach gelang den Skunks im fünften Inning sechs Punkte.

Im Sechsten markierten die Dragoons weitere zwei Punkte auf der Tafel, die von uns mit drei Punkten beantwortet wurden.

Ende des sechsten Innings wurde Michael Harder eingewechselt. Infolgedessen stand Michael, dass erste Mal in einem Verbandligaspiel, mit seinen Söhnen Marc und Timo auf dem Platz. Das Siebte beendeten die drei dann in der Defense.

Unser Franci (Francisco Janell Coste Frias) war als DH (Designated Hitter) für Tom am Schlag und ihm gelang im ersten Spiel der erste Homerun.

Am Ende stand es 3:11 für die Skunks. Der Sieg war verdient, aber es gab auch Kritikpunkte durch einige Fehler, die unserem Trainerstab sehr wohl aufgefallen waren. Die Fehler wurden in den meisten Fällen sofort angesprochen, um dies umgehend abzustellen. Allerdings, gibt es bestimmt einige Einheiten, die wir im Training dann wiederholen und vertiefen können.

Mit der Leistung des Teams können wir zufrieden sein. Es ist uns ein guter Start in die Season 2018 gelungen und der Spaß auf dem Feld sowie auf der Bank kam, auch nicht zu kurz.

Match 2

1234567R
Dragoons
0
0
0
0
0
-
-
0
Skunks
3
0
7
3
X
-
-
13

Im zweiten Spiel starteten wir mit Marc Harder als Pitcher der genauso wie Tom, von Anfang an alles im Griff hatte. Auch Marc H. markierte diverse Strike Outs.

Sein Gegenüber, unser Catcher Ingo, machte auch einen guten Job und durch seine Blocks, wurden das gegnerische Team am Vorrücken gehindert.

Die Harders (Michi, Marc, Timo) standen an diesem Tag, gleich zum zweiten Mal gemeinsam auf dem Platz.

Das erste Inning oben war schnell Vergangenheit und diesmal gingen wir mit Volldampf an den Schlag. Was zur Folge hatte, dass die ersten drei Punkte auf der Tafel standen.

Das zweite Inning war schnell Geschichte und es gab für beide Teams keine Punkte.

Nachdem wir unsere Defense im dritten Inning erledigt hatten, gingen die Skunks an den Schlag und erzielten 7 Runs.

Hier möchte ich nochmal besonders unseren Franci erwähnen, der durch einen Grand Slam Homerun vier Punkte erzielte.

Und seinen dritten Homerun gelang unserem Franci am heutigen Tage auch noch.

Im vierten wurden nochmal drei Punkte durch die Skunks erzielt.

Woraufhin die Skunks im Fünften nochmals in die Defense mussten und das Spiel mit Mercy Rule, Spielstand 0:13, beendet wurde.

Alles in allem war es ein gelungener Erster Spieltag, auf den wir aufbauen können und müssen. Es hat sich gezeigt, dass die jungen und alten gut miteinander harmonieren.

Es waren zwei faire Spiele mit den Dragoons, denen wir weiterhin viel Erfolg wünschen!

Mit sportlichen Grüßen
Großhansdorf Skunks
(Heiko Hieke)

Bilder gibt es hier…