05.05.2018 vs. Lübeck Lizards

Match 1

Bei schönstem Wetter und über 20 Grad hatten wir unser erstes Match gegen die Lübecker Lizards. Dabei haben wir das erste Spiel 15 zu 5 gewonnen. Eine Klasse Leistung vom Team. Unser Pitcher Tom Bönicke war mal wieder in einer guten Form auf dem Platz unterwegs.

Nachdem der Manager von den Lizards die Ground Rules infrage gestellt hat, durften wir im Anschluss unseren Platz vermessen. Das Spiel startete dann mit zehnminütiger Verspätung.

1234567R
Lizards
0
0
0
4
1
0
X
5
Skunks
3
3
0
1
1
7
-
15

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von unserem Uwe, der diverse fly Outs markierte, nachdem er von seinen Kollegen im Outfield perfekt geleitet wurde. Im Gegensatz zum letzten Spieltag waren die Gegner am Schlag  stärker. Wir kassierten diverse Hits und den ersten Homerun gegen uns. Aber alles im allem ließ sich Tom B. nicht aus der Ruhe bringen und machte einen zum wiederholten Male super Job. Die restlichen Outs erzielte das Feld.

Match 2

1234567R
Lizards
1
0
0
0
-
-
-
1
Skunks
2
2
12
X
-
-
-
16

Nach der dreißigminütigen Pause begann das zweite Match gegen die Lübecker Lizards. Bei diesem haben wir nochmal eine Steigerung gebracht und 16 zu 1 gewonnen. Dabei hatte unser Pitcher M. Harder das Spiel mal wieder voll im Griff und dazu waren die Defense und Offense hervorragend. Hierbei hatte auch unser Neuling Olli R. seinen ersten Run überhaupt.

Unsere „Ballmagneten“ Torsten und Heiko waren heute auch am Start – beide haben jeweils zwei Hit by Pitch an diesem Spieltag kassiert.  🙂

Alles in allem waren es zwei gute Spiele. Es sind aber immer noch Steigerungen möglich. Dies werden wir im Training vertiefen können (DÜRFEN).

Wir wünschen den Lizards weiterhin viel Erfolg.

Mit sportlichen Gruß
(Heiko/Nataly)