30.06.2018 @ Kieler Seahawks II

Nachdem es mit der Spielverlegung nicht geklappt hat, sind die Skunks mit 11 Spielern in Kiel angereist. Vielen Dank noch einmal an alle, die es noch möglich gemacht haben.

Und ein besonderen Dank an die Jugend der Lütjensee Lakers, deren Eltern und den drei Harders, die ihr Heimspiel von Lütjensee nach Kiel verlegt haben. Ohne diesen Einsatz hätte es eine Spielabsage gegeben.

Das Wetter war zum wiederholten Mal perfekt zum Baseball spielen, zusehen oder umpen.

Leider waren keine Umpire zu den Spielen erschienen. Für das erste Spiel wurden diese spontan von den Kielern gestellt, beim zweiten Spiel teilten sich beide Teams dies auf. Gegen 13 Uhr begann das erste Spiel aber pünktlich.

Die Skunks, die in einer Notbesetzung spielten, hielten lange das 1:1, bis den Kielern kurz vor Schluss der Winning Run gelang zum 2:1. Unser Pitcher Marc Harder hatte wieder mal eine guten Tag, die Kieler kassierten diverse Strike Outs. Leider war es der Defense nicht gelungen, Ihm mehr zu helfen und so ging dieses Spiel an die Kieler.

Im zweiten Spiel startete sein jüngerer Bruder Timo Harder, der auf dem Mound auch einen guten Job machte. Nach 24 Batters faced übergab er dann wieder an seinen Bruder Marc, der an seine Leistung im erstem Spiel anknöpfte. Leider ging dieses Spiel trotz aller Bemühungen mit 8:4 für die Kieler aus.

Trotz aller Widrigkeiten brauchen die Skunks nicht den Kopf hängenzulassen, es wurde das Beste rausgeholt. Wenn wir am Schlag noch effektiver gewesen wären und die Läufer nicht ohne zu scoren wieder in die Defense gemusst hätten, wer weiß was noch gegangen wäre? Aber das werden wir nie herausfinden.

Also, Glückwunsch an die Kieler und bis zum Rückspiel!

Ich möchte hier nochmals auf unserer Doodle Liste hinweisen und an die nächste Spieltage erinnern. Bitte checkt nochmal, wie Ihr dem Team helfen könnt.

(Heiko)

P.S. Im entsprechenden Bilderordner findet Ihr noch ein paar mehr Bilder.