Unser Partnerverein

lakers_logo

Baseball Shops

baseball_shop

 

baseball_shop

 

baseball_shop

Überraschungserfolg beim 1. Bergedorfer Slowpitch Cup

Dem neugegründeten Slowpitch Team der Großhansdorf Skunks gelang beim 1. Bergedorfer Slowpitch Cup der Hamburg Marines am 04.02.2012 ein echter Überraschungscoup: Mit 5 von 7 gewonnenen Spielen setzte sich das Team gegen ein hochkarätiges und erfahrenes Teilnehmerfeld durch und gewann den ersten Platz.

Die Turnierkonkurrenz bestand aus den Hamburg Marines, den Lütjensee Lakers, dem amtierenden norddeutschen Slowpitch Meister Northern Visitors und den Großhansdorf Skunks. In der Vorrunde spielte jedes Team zweimal gegeneinander. In den beiden Finalspielen ging es dann für den Dritt- und Viertplatzierten der Vorrunde um Platz 3 und für den Erst- und Zweitplatzierten um den Turniergewinn.

Die erst seit diesem Winter zusammen trainierenden Skunks, die mangels einheitlicher Teamkleidung ganz in Schwarz aufliefen, verloren das erste Vorrundenspiel gegen die Northern Visitors zwar mit 5:10, konnten aber die vier folgenden Spiele alle klar für sich entscheiden. Allein das letzte Vorrundenspiel gegen die Lakers ging mit 4:5 wieder knapp verloren. Als Zweitplatzierte der Vorrunde qualifizierten sich die Skunks für das Finalspiel um Platz 1. In einem spannenden Endspiel gegen die Northern Visitors holten sie sich mit einem 15:8 Sieg den verdienten Titel.

Von gelegentlichen Aussetzern abgesehen, machte das Skunks Team sowohl in der Defensive als auch in der Offensive eine gute Figur. Auf allen Positionen konnten Runner aus gemacht werden, das Infield war auf Zack, Im Outfield kam man gut mit Wandabprallern zurecht und Firstbase-Frau Marion war eine sichere Bank. Beim Schlagen gelang in zwei Innings eine wahre Rally, bei der die gesamte Batting Order einmal durchkam, alle Teammitglieder konnten Runs erzielen und unser Youngster Rudi schlug sogar einen der nur drei Homeruns des gesamten Turniers.

 

Hier noch alle Spielergebnisse im Überblick:

Begegnung Ergebnis
Lakers : Marines 6 : 8
Skunks : Visitors 5 : 10
Marines : Skunks 0 : 12
Visitors : Lakers 17 : 2
Skunks : Lakers 10 : 8
Marines : Visitors 0 : 13
Visitors : Skunks 13 : 18
Marines : Lakers 9 : 7
Skunks : Marines 9 : 4
Lakers : Visitors 0 : 4
Visitors : Marines 9 : 7
Lakers : Skunks 5 : 4
Kleines Finale
Marines : Lakers
7 : 9
Finale
Visitors : Skunks
8 : 15

© Großhansdorf Skunks 2015  |  Impressum