Unser Partnerverein

lakers_logo

Baseball Shops

baseball_shop

 

baseball_shop

 

baseball_shop

Skunks gewinnen den 1st Bergedorfer Kids Cup

Gold  PokalEin letztes Highlight zum Saisonende war der gestern von den Hamburg Marines ausgerichtete 1st Bergedorfer Kids Cup. Vier Schülerteams aus vier Bundesländern traten bei schönstem Spätsommerwetter gegeneinander an. Besonders gespannt waren wir auf die Spiele gegen die uns noch völlig unbekannten Rostock Bucaneros und die Dohren Wild Farmers. Los ging es im ersten Spiel um 10:30 Uhr allerdings gegen unsere Schülerliga Kollegen, die Hamburg Marines. Nach einer Stunde Spielzeit und drei gespielten Innings hieß es 7:1 für die Skunks. Turnierauftakt gelungen.

Es folgten knapp zwei Stunden Spielpause für die Skunks, bis das nächste Spiel gegen die Rostock Bucaneros anstand. Die gerade erst gegründete Bucaneros-Mannschaft bestritt auf diesem Turnier ihre ersten Spiele überhaupt und stellte daher keine echte Herausforderung für unser routiniertes Team dar. Nach zwei Innings endete die Begegnung mit 6:0 für die Skunks.

Wieder waren es zwei Stunden Pause für unser Team bis zum letzten Spiel gegen die Dohren Wild Farmers, das nach zwei Innings mit 4:0 ebenfalls an die Skunks ging und den haushohen Turniersieg besiegelte.

Als einzige Mannschaft haben die Skunks alle drei Spiele gewonnen und insgesamt nur einen gegnerischen Run zugelassen. Das Turnier zeigte noch einmal, dass die Skunks ein wirklich eingespieltes Team sind, das auf mehrere gute Pitcher und Catcher zurückgreifen und sowohl in der Offensive als auch in der Defensive das Spiel beherrschen kann.

Die Marines haben bei der Turnierausrichtung einen tollen Job gemacht. Es gab leckere Hot Dogs und ein riesiges Kuchenbuffett und auf der wirklich schönen Anlage mit Tribüne ließ es sich bei dem herrlichen Wetter auch als Zuschauer gut aushalten. Die langen Spielpausen wurden für die Spieler vor allem dank Christophs und Robs unermüdlichen Einsatzes im Batting Cage nicht langweilig. Unser fleißiger Teamfotograf Rafael hat wieder schöne Fotos geschossen, die ihr hier bewundern könnt.

 

Alle Begegnungen des Turniers im Überblick:

Uhrzeit Begegnung 1. Inning 2. Inning 3. Inning Ergebnis
10:30-11:30 Marines : Skunks 0 : 2 1 : 5 0 : 0 1 : 7
11:30-12:30 Bucaneros : Wild Farmers 0 : 1 0 : 0 3 : 3 3 : 4
13:00-14:00 Skunks : Bucaneros 5 : 0 1 : 0 x 6 : 0
14:00-15:00 Wild Farmers : Marines 1 : 4 3 : 4 x 4 : 8
15:15-16:15 Marines : Bucaneros 5 : 0 0 : 2 x 5 : 2
16:15-17:15 Skunks : Wildfarmers 2 : 0 2 : 0 x 4 : 0

 

Platz Team W L Punkte
1. Skunks 3 0 17 : 1
2. Marines 2 1 14 : 13
3. Wild Farmers 1 2 8 : 15
4. Bucaneros 0 3 5 : 15

© Großhansdorf Skunks 2015  |  Impressum