Unser Partnerverein

lakers_logo

Baseball Shops

baseball_shop

 

baseball_shop

 

baseball_shop

Skunks Jugend gewinnt in Lokstedt

Als Double-Header haben die beiden einzigen Mannschaften, die in dieser Saison für Jugend 1 gemeldet waren, ihre Spiele am vergangenen Sonntag ausgetragen: Auf dem „Profi-Platz“ am Langenhorst in Hamburg-Lokstedt trafen die Skunks auf die Jugendmannschaft der HSV Stealers.

Angesichts der sehr jungen Gegner, die zudem in Unterzahl angetreten waren, hatten die Trainer Großes vor – von Anfang an sollten unsere Spieler in Führung gehen. Doch da hatten die Coaches einen Plan ohne die Mannschaft gemacht: In gewohnter Manier haben die Skunks das erste Inning punktemäßig den Gastgeben überlassen (3:0).

Nach dem Erwachen ab Beginn des zweiten Innings hatten die Skunks jedoch ganz klar die Oberhand. Das Ganze erinnerte entfernt an den Kampf David gegen Goliath. Die Jugendmannschaft der HSV Stealers hatte den Skunks im weiteren Spielverlauf nicht viel entgegenzusetzen, so dass das erste Spiel des Double-Headers nach dem fünften Inning klar mit 4:13 an die Skunks ging.

 

DSC 2278

Das zweite Spiel des Tages – unterbrochen von lediglich einer kurzen Regenpause und einer längeren Diskussionsrunde zwischen Coaches und Umpires – ging dann, ebenfalls nach dem fünften Inning, noch deutlicher mit einem Endergebnis von 14:0 an die Jugendmannschaft der Großhansdorf Skunks.

Anlass der Diskussion war die Weigerung zweier Spieler der HSV Stealers, auf die Pitches von Mika an den Schlag zu gehen. Was bei einem Größenunterschied von mindestens 2 ½ Köpfen auch keinen wirklich verwundern konnte…

 

Der guten Laune der angereisten Fans der Großhansdorf Skunks taten die äußeren Umstände jedoch keinen Abbruch, so dass bei überwiegend strahlendem Sonnenschein jeder Run der Skunks jubelnd beklatscht wurde. Dank der von Angelika beigesteuerten Klappern fiel der Applaus diesmal auch besonders laut und Handflächen schonend aus :-).

Somit ist die Jugendmannschaft der Großhansdorf Skunks weiterhin in beiden Ligen (Jugendliga I und II) in dieser Saison ungeschlagen. Jungs, das habt ihr gut gemacht!

Vielen Dank auch an Astrid, die immer ein offenes Auge für meine Texte hat!

© Großhansdorf Skunks 2015  |  Impressum