Unser Partnerverein

lakers_logo

Baseball Shops

baseball_shop

 

baseball_shop

 

baseball_shop

Turniersiege beim 3. Seahawks Indoor Cup

seahawkscup13 kleinEiner Einladung der Kiel Seahawks folgend, machten wir uns am sonnigen, aber schneidend kalten Samstag, den 23. März 2013 auf den Weg nach Kiel. Endlich durften auch die Schüler wieder zeigen, was sie beim Winter-Training in der Halle gelernt hatten.

Und das ist eine Menge. Schon vor dem Spiel erntete unsere Mannschaft anerkennende Blicke von der Tribüne, denn das Aufwärmen gestalteten sie völlig selbständig und diszipliniert, ohne Coach. Und genauso ging es auch weiter, von nun an aber mit Coach Christoph und Co-Coach Frank. In der Vorrunde trafen unsere Mädchen und Jungs auf die Kiel Seahawks B (17:0), die Kronsburg Bumble Bees (13:1) und die Johanna-Mestorf-Schule Fireballs (13:3). Hier machte sich die größere Erfahrung der Skunks gegenüber den Mannschaften im Grundschulalter bemerkbar. Die Bumble Bees zum Beispiel, sind Mädchen aus den Klassenstufen 2 und 3, die erst ca. 4 Mal miteinander trainiert hatten. Dafür haben alle ihre Sache wirklich gut gemacht und unseren Respekt.

Respekt hatten, nach dieser Vorrunde dann auch die Holm Westend 69er vor uns. Es wurde trotzdem ein ganz schön spannendes Spiel. Der Pnktestand ging hin und her, die Spannung auf der Tribüne war greifbar. Dank des entscheidenden Home-Runs von Marc Bönicke, der 3 Punkte brachte, gewannen wir dieses wichtige Spiel mit 11:9 und zogen ins Finale ein. Nun kamen die etwas größeren Mädchen, die Kiel Seahawks A. Aber auch jetzt klappte es mit 5:2 Runs und der Turniersieg konnte von den "zahlreich" mitgereisten Fans bejubelt werden.

Unsere "First-Base-Woman" Hannah nach dem Turnier: "Ganz toll war, dass Marc zum Schluss einen Home-Run geschlagen hat und dass ich in der Tombola ein Cap gewonnen habe. Nicht so schön war, dass die anderen Mannschaften vom anderen Feld durch unser Spiel gelaufen sind und wir deswegen immer das Spiel unterbrechen mussten. Und ein Scorer hat immer Punkte von uns vergessen. Aber das Schönste war, dass wir trotzdem Erster geworden sind!"
 
Herzlichen Glückwunsch!

Gleichzeitig gratulieren wir auch unserer Softball-Mannschaft, die am Tag darauf den Turniersieg "nachmachte":-). Super, so kann es weitergehen!

© Großhansdorf Skunks 2015  |  Impressum