Unser Partnerverein

lakers_logo

Baseball Shops

baseball_shop

 

baseball_shop

 

baseball_shop

TV-TIPP 8.1.2012

Hauptsache Baseball! - Justus will Deutscher Meister werden

TV-TIPP - 8.1.2012 - 13:30


In der Sendereihe "Fortsetzung folgt - Die Dokumentation" gab es in November eine Serie zum Thema Baseball. Diese drei Folgen mit zusätzlichem Filmmaterial gibt es zusammenfassend am Sonntag, den 8.1.2012 um 13:30 noch einmal zu sehen. Die Skunks Marc und Tom kennen Justus gut. Sie waren zwar in getrennte Mannschaften, aber gemeinsam mit ihm und dem deutschen Spielkader bei einem internationalen Jugend Turnier in St. Louis, USA. Die Sendung ist absolut empfehlenswert. Nicht verpassen!

Worum geht es dann darin? Hier die Beschreibung von KiKa:
"Justus größter Wunsch ist es, 2011 den Titel des Deutschen Meisters zusammen mit seiner Mannschaft, den „Capitals“ verteidigen zu können. Dazu trainieren sie auf dem Außenplatz in Bonn und bereiten sich zusammen mit seinem Vater und Coach Jörg auf das erste große Ligaspiel in diesem Jahr vor. Justus erklärt einem neuen Spieler der Mannschaft das richtige Schlagen, wie man den Baseballschläger genau hält und wie man die Hüfte drehen sollte. 4-5 Mal die Woche fährt Justus zum Training. Das Spiel gegen den großen Rivalen Paderborn steht bevor. Ein wichtiges Spiel! Denn nur wenn die Capitals es gewinnen, können sie zur Deutschen Meisterschaft. Noch weiß Justus nicht, auf welche Positionen ihn Coach Jörg setzen wird. Er ist aufgeregt und kann sich kaum auf die Hausaufgaben konzentrieren. Das sollte er aber, denn gute Noten sind die Bedingung um weiter die vielen Trainings und vor allem das Baseball Sommercamp besuchen zu dürfen. Die „Capitals“ gewinnen beide Spiele gegen ihren Konkurrenten und Justus ist in Top-Form. Aber wie sieht es in der Schule aus?
Justus hat allen Grund zur Freude: Er konnte seine Noten halten und darf mit ins Sommercamp. Nur die Besten aller Vereine erhalten eine Einladung dorthin. Der Coach ist zwar streng, aber man lernt viel bei ihm. Immerhin ist er für ganz NRW zuständig.
Dann ist es soweit. Das Finale um die Deutsche Meisterschaft gegen die Paderborn Untouchables - dem größten Rivalen der Capitals, findet endlich statt. Bislang ist die Saison für die Gegner allerdings deutlich besser gelaufen. Es gibt noch einige gute Tipps vor dem Spiel, doch Justus ist unkonzentriert. Das Wetter spielt ebenfalls nicht mit. Alle bangen nun, ob der Schiedsrichter das Spiel überhaupt starten wird?
Trotz des Regens findet das Finale gegen die Paderborn Untouchables statt. Nun wird sich zeigen, ob sich das harte Training gelohnt hat. Leider läuft es jedoch nicht so gut wie beim letzten Spiel. Viele gute Spieler der Capitals sind verletzt und zu allem Überfluss muss Justus jetzt auch noch pitchen. Das gefällt ihm überhaupt nicht. Am Ende verlieren die Capitals und können dieses Jahr nicht zur Deutschen Meisterschaft. Eine Enttäuschung für Justus.
Trotzdem blickt er gespannt in die Zukunft. Immerhin war der Coach im Sommercamp begeistert von ihm, und so hat der 13-jährige sogar eine Chance, nächstes Jahr in die deutsche Nationalmannschaft zu kommen."


© Großhansdorf Skunks 2015  |  Impressum